OMHUB

Kunden gewinnen durch Inbound Marketing.

Im Inbound Marketing werden aus Nutzern markentreue Kunden.

Basis ist die Online-Kommunikation zwischen dem Unternehmen und seinen jeweiligen Zielgruppen, wobei die Kontaktaufnahme aktiv von der betroffenen Zielgruppe ausgeht. Um dieses Eigeninteresse durch besondere Kommunikationsanreize zu fördern, hilft die Bereitstellung von attraktiven, hilfreichen und branchenrelevanten Inhalten, so dass möglichst viele Anreize und Möglichkeiten (sog. Touch Points) zustande kommen. Damit letztlich Unternehmen KUnden gewinnen, ist die richtige Strategie, welche im Einklang mit den Unternehmens- und Marketingzielen steht, entscheidend.

  • Analyse
  • Strategie
  • Planung
  • Umsetzung
  • Auswertung
Inbound Marketing
Inbound Marketing
  • Soziale Medien

    Um alle potenziellen Kunden erreichen zu können, müssen unterschiedliche Social-Media-Kanäle bedient werden. Je nach Inhalt müssen die richtigen Plattformen gewählt werden. Möglichkeiten wären hierfür Facebook, Youtube, Instagram oder Twitter.

    Durch Influencer Marketing werden Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe von Produktestern oder Prominenten rasend schnell auf unterschiedlichen Plattformen publiziert und geteilt. Durch diese schnelle virale Verbreitung werden unterbewusst Anreize ge- schaffen.

  • Content-Strategie

    Bei der Content Strategie werden zielgruppengerechte Inhalte generiert. Im Vordergrund hierbei stehen die Bedürfnisse des Kunden. Der Inhalt wird in Form von Bildern, Texten und Videos aufbereitet.

    Damit Intessenten überhaut auf die Inhalte aufmerksam werden, wird mit Suchmaschinenmarketing (SEM) soviel Raum und Aufmerksamkeit wie möglich auf den Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo etc.) gegeben.

  • Lead-Generierung

    Bei der Lead Generierung wird nun aus dem anonymen Interessenten ein potenzieller Kunde.

    Ein erfolgreicher Lead entsteht beispielsweise über die Anmeldung zu ei- nem Newsletter, die Teilnahme an Gewinnspielen oder die Buchung einer Dienstleistung.

Ansatz

Social Media Workshop

Kampagnen-Entwicklung

Social Media Betreuung

Schaltung von Anzeigen

Webentwicklung und -design

Onpage-Optimierung

Schaltung von Google Ads

Google My Business Pflege

Content- und Linkaufbau

Kampagnen-Entwicklung

Kampagnen-Durchführung

Produktion des Contents

Leistungen

Ihre individuelle Inbound Marketing Strategie
Jetzt kostenlose Erst-Beratung anfordern

 

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zum Zwecke des Kontaktanbahnung zu.

 
Inbound Marketing Strategie

Lernen Sie uns kennen

Sollten wir Ihr Interesse für Inbound Marketing geweckt haben, dann werfen Sie doch mal einen Blick in unsere Agentur.

OMHUB - Online Marketing Agentur aus Darmstadt

Als Digitalagentur aus dem Rhein-Main Gebiet mit Sitz in Darmstadt, gestalten und betreuen wir strategisch und nachhaltig, umfassende digitale Marketingprozesse und -konzepte in den Bereichen Social Media Marketing, Influencer Marketing, Webentwicklung, Suchmaschinenmarketing und Inbound Marketing.


OMHUB ist eine Marke der Colima GmbH